Fragen & Antworten
FRAGE: Muss ich Mitglied in einem der beiden Journalistenverbände DPV oder bdfj sein, um das PressPhone beantragen zu können?
ANTWORT: Ja.
FRAGE: Wie lange gilt dieses Angebot?
ANTWORT: Die unter Tarifbeschreibung angegebenen Angebote gelten bis auf weiteres.
FRAGE: An wenn kann ich mich hinsichtlich einer Thematik rund um das PressPhone wenden, welche auf diesen Webseiten nicht behandelt wird?
ANTWORT: Wenden Sie sich bitte an Ihre persönlichen Berater des Unternehmens ratsam GmbH.
FRAGE: Ich habe einen privaten O2/Vodafone/Telekom-Vertrag. Kann ich diesen auf das PressPhone umstellen?
ANTWORT: Eine Umstellung Ihres privaten Vertrages in die PressPhone-Konditionen ist leider nicht möglich - auch dann nicht, wenn Sie bei demselben Provider bleiben wollen. Das Angebot gilt nur bei Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages. D.h. aber auch, dass Sie unmittelbar nach Auslaufen Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages einen PressPhone-Vertrag abschließen können.
FRAGE: Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?
ANTWORT: In der Regel ja. Einige Provider erlauben jedoch m.E. keine Rufnummernmitnahme, wenn man einen Tarifwechsel vornimmt (also z.B. vom privaten O2-Vertrag zum O2-PressPhone). Nähere Informationen zu dem Thema Rufnummernmitnahme finden Sie HIER. Gerne helfen Ihnen aber die Berater der ratsam GmbH individuell weiter.
FRAGE: Wie steht es um die Auslands-Optionen, wie hoch sind die Kosten für SMS, MMS, eine zweite SIM-Card oder die Blackberry-Option?
ANTWORT: Da das PressPhone seit Februar 2013 speziell konditionierte Verträge mit O2, Vodafone und der Telekom anbietet, müssen Sie bitte dazu jeweils individuell anfragen. Ein Anruf oder eine kurze Email genügt.
FRAGE: Ich benötige auch ein neues Handy, beispielsweise ein iPhone.
ANTWORT: Gerne können Sie mit diesem Angebot auch ein neues Handy bekommen, zum Beispiel ein Android oder iPhone. Einige Informationen dazu können Sie der Tarifbeschreibung entnehmen. Bitte stellen Sie dazu eine individuelle Anfrage.
FRAGE: Die Preisangaben auf diesen Webseiten sind nur für Journalisten und daher netto aufgeführt, d.h. ohne MwSt.. Richtig?
ANTWORT: Alle auf diesen Webseiten und im Angebot angegebenen Preise sind netto und somit exklusive MwSt. aufgeführt.
FRAGE: Wo kann ich die jeweilige Netzverfügbarkeit prüfen?
ANTWORT: Die jeweilige Netzverfügbarkeit können Sie auf folgenden Webseiten ermitteln (ohne Obligo):
o2: O2 Netzabdeckung Version 1 oder O2 Netzabdeckung Version 2
Vodafone: Vodafone Netzcheck
Telekom: Telekom Netzcheck